Nationalfeiertag in Berlin mit „Asado Benítez“

Fiesta Patria con Asado Benítez en Berlín

 

Am Donnerstag den 12. Mai 2016 wurde der 205. Jahrestag der Unabhängigkeit Paraguays in der Residenz der Botschaft von Paraguay gefeiert.

 
Fiesta Patria -12-de-mayo-de-2016-7    Fiesta Patria -12-de-mayo-de-2016-4

 

An dieser Veranstaltung nahmen ca. 300 Gäste teil. Zu den geladenen Gästen gehörten Vertreter des Diplomatischen Corps, der deutschen Regierung, deutsche Unternehmer sowie Mitglieder der paraguayischen Gemeinschaft.

 

Die Feier, die bei den Gästen sehr gut ankam, wurde von dem paraguayischen Verband der Fleischproduzenten, der deutsch-paraguayischen Handelskammer, dem Unternehmen Caña Fortín S.A. und anderen paraguayischen Unternehmen unterstützt.

 

„Asado Benítez“ und seine Mitarbeiter bereiteten paraguayisches Grillfleisch und andere typische Gerichte aus unserem Land vor. Es wurden auch Getränke mit Rum Fortín angeboten.

 

Die Gäste waren von der Darbietung des bekannten paraguayischen Harfenspielers Juanjo Corbalán und der Tanzgruppe Jeroky begeistert. Die Tanzgruppe war aus Wien angereist und erfreute das Publikum mit den typischen Trachten und traditionellen Tänzen, insbesondere dem „Flaschentanz“ (danza de la botella).

 

Die geladenen Gäste waren sowohl von der kulturellen Vorführung als auch von den Gerichten, insbesondere von der Qualität des paraguayischen Fleisches, begeistert.

 
Fiesta Patria -12-de-mayo-de-2016-3    2016-05-27-PHOTO-00001489

 

Fiesta Patria -12-de-mayo-de-2016-5     Fiesta Patria -12-de-mayo-de-2016-6

 

Fotos: Axel Lauer