Aktuelles April

 

 1. Besuch in München, Firma GROB, Aircraft

 

Am 29. April 2015 besuchte Botschafter Ojeda Cáceres, auf Einladung der Firma GROB Aircraft, München.

 

Herr Botschafter Ojeda besuchte die Installationen der Firma, wo er beobachten konnte, wie Flugzeuge und Flugsimulatoren gebaut werden, und absolvierte einen Testflug.

 

2. Präsentation des paraguayischen Films “Felipe Canasto”, in der V-Edition aus der Kinoreihe von Mercosur

 

Am 29. April 2015 wurde der Kinofilm “Felipe Canasto” auf der V-Edition, aus der Filmreihe von Mercosur vorgestellt. Der Film wurde sehr positiv von dem anwesenden filminteressierten Publikum aufgenommen. Am Ende des Filmes bot die Botschaft typische Gerichte aus Paraguay an.

 

 3. Treffen mit deutschen Unternehmern in Köln

 

Am 28. und 29. April 2015 traf sich der Herr Botschafter Fernando Ojeda Cáceres mit Vertretern von verschiedenen Unternehmen in Köln:

 

Unter anderem Imperial Shipping, Diedrich Industry Consultants, Detlef Hegemann, Bergbaufirma MBE sowie der Industrie- und Handelskammer von Köln.

 

4. Besuch in Hamburg

 

Am 22. und 23. April 2015 traf sich Herr Botschafter Fernando Ojeda Cáceres mit Vertretern des Lateinamerika Vereins (LAV), der EU-LAC Stiftung, der Firma Standard Fleisch GmbH und des Honorargeneralkonsulats der Republik Paraguay in Hamburg.

 

5. Forum zum Thema „Abwasser- und Abfallwirtschaft

 

Am 21. April 2015 eröffnete Herr Botschafter Ojeda Cáceres mit einer kurzen Rede eine Informationsveranstaltung über Abwasser und Abfallwirtschaft. Diese Veranstaltung wurde von der Firma Enviacon in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert.

 

In diesem Zusammenhang referierte Herr Osmar Ludovico Sarubbi, Präsident der ESSAP, über Wasserversorgung sowie Wasserablaufverarbeitung, Investitionsprojekte und juristische Aspekte.

 

6. Besichtigung der Stadt Heidelberg, der Firma Prominent und der SRH Holding

 

Am 18. und 19. April 2015 war der Botschafter Fernando Ojeda Cáceres, auf Einladung des Honorarkonsuls von Paraguay in Stuttgart, Herr Andreas Dulger, in Heidelberg. Er besichtigte die Installationen der Firma Prominent, welche Lösungen für die Wasseraufbereitung sowie Komponente und Systeme in der Dosierung von Flüssigkeiten entwickelt.

 

Zudem traf sich der Botschafter Ojeda Cáceres mit dem Präsidenten der Universität SRH Heidelberg, Herrn Prof. Dr. Jörg M. Winterberg, um über die Erweiterung der Studiengänge in Paraguay und über mögliche Studentenaustausche zu sprechen.

 

7. Messe in Hannover

 

Am 16. April 2015 besuchte der Botschafter Fernando Ojeda, auf Einladung des deutschen Außenministers, die größte Industriemesse der Welt in Hannover. In diesen Tagen wurden die Installationen der Messe, die Stände und die Pavillons der führenden Firmen besichtigt.